In Heidelberg ist Freitagnacht ein Feuer in einem Wohnhaus ausgebrochen, ein Mann kam ums Leben. (Symbolfoto) Foto: dpa/Paul Zinken

In Heidelberg ist am Freitag ein Mann bei einem Brand ums Leben gekommen, zwei Feuerwehrmänner wurden verletzt. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar.

Heidelberg - Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Heidelberg ist ein Mann ums Leben gekommen. Zwei Feuerwehrmänner erlitten Verletzungen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Das Feuer war in der Nacht aus zunächst ungeklärter Ursache im Untergeschoss des Zweifamilienhauses ausgebrochen.

In der brennenden Wohnung fanden Einsatzkräfte den Toten - seine Identität war zunächst unbekannt. Während des Einsatzes erlitt ein Feuerwehrmann einem Polizeisprecher zufolge eine Brandverletzung, ein anderer eine Rauchvergiftung. Beide kamen in ein Krankenhaus. Am Freitagmorgen dauerten die Löscharbeiten noch an.