Die Joggerin wurde mit einem Stein attackiert. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein 19-Jähriger muss sich vor Gericht verantworten, eine Joggerin mehrfach mit einem Stein attackiert zu haben. Dem Opfer war es allerdings gelungen, den Angreifer in die Flucht zu schlagen.

Heidelberg - Nach einer Attacke auf eine Joggerin in Heidelberg hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen 19-Jährigen erhoben. Ihm wird versuchter Mord in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung vorgeworfen, wie die Behörde am Donnerstag mitteilte. Er wird verdächtigt, der Frau am 7. März mehrmals mit einem Stein auf den Kopf geschlagen zu haben.

Als sich die 47-Jährige wehrte, floh er. Laut Staatsanwaltschaft erlitt sie unter anderem zwei Platzwunden am Kopf, die genäht werden mussten. Der Verdächtige habe durch die Schläge den Tod der Geschädigten in Kauf genommen.