Die Polizei hat den Mann vorübergehend festgenommen. Foto: picture alliance/dpa/Friso Gentsch

Grausiger Vorfall in Heidelberg: Zeugen wollen beobachteten, wie ein Mann einer Taube den Kopf abgerissen haben soll. Seine Begründung: Der Vogel habe sich an seinem Mittagessen zu schaffen gemacht.

Heidelberg - Ein 49-Jähriger soll in der Heidelberger Innenstadt eine Taube gefangen und ihr den Kopf abgerissen haben. Mehrere Zeugen beobachteten das Geschehen und riefen die Beamten, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Daraufhin wurde der Mann aus dem Rhein-Neckar-Kreis am Donnerstag vorübergehend festgenommen.

Er habe ausgesagt, dass sich der Vogel zuvor an seinem Mittagessen zu schaffen gemacht habe. Die aufgebrachten Zeugen mussten demnach von sieben Polizisten beruhigt werden. Gegen den 49-Jährigen wird nun wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.