Die Polizei konnte einen der drei Diebe festnehmen. Foto: Imago/Eibner

Drei Männer sollen Kindern ihre Mahlzeit abgenommen haben. Die Eltern machen sich daraufhin auf die Suche nach der Gruppe. Als ein 42-Jähriger ihnen zu Hilfe eilen will, eskaliert die Situation.

Drei Männer nehmen Kindern ihr Essen ab. Was sich zuerst nach einer kuriosen Nachricht aus dem Polizeibericht anhört, gipfelte am Montagabend in der Ludwigsburger Innenstadt in einem handfesten Streit, bei dem schließlich sogar zum Messer gegriffen wurde. Seinen Anfang genommen hatte alles gegen 19.40 Uhr in der Nähe eines Fast-Food-Restaurants in der Wilhelmstraße, wo ein 20-Jähriger in Begleitung zweier Unbekannten den beiden Kinder ihre Mahlzeit abgenommen haben soll. Die Kinder informierten ihre Eltern, die sich daraufhin auf die Suche nach der Gruppe machten.

Der „Helfer“ geht schließlich auch die Polizei an

Die Eltern entdeckten die besagten Männer schließlich auf einem Schulhof in der Alleenstraße und riefen um Hilfe. Auf diese Rufe reagierte ein 42-Jähriger mit seinen beiden Begleitern, der darauf mit dem 20-Jährigen in Streit geraten sein soll. In diesem Zuge soll der Jüngere zum Messer gegriffen und seinen Kontrahenten damit angegriffen und verletzt haben. Die Begleiter des 20-Jährigen waren schon abgehauen, bevor die ebenfalls alarmierte Polizei eintraf.

Die Polizisten nahmen den 20-Jährigen fest, wofür er zu Boden gebracht werden musste. Dies wollte der 42-Jährige aber wohl nicht als Ende des Streits akzeptieren: Er bedrohte den Jüngeren weiterhin und versuchte ihn anzugreifen, weshalb die Polizei ihn zurückdrängte. Da sich der Mann nun auch gegen die Beamten wandte, wurde er ebenfalls zu Boden gebracht und fixiert. Der 20-Jährige wurde später wieder auf freien Fuß gesetzt. Der 42-Jährige wurde noch vor Ort medizinisch versorgt. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an.