Der umgestürzte Baum beschädigte ein Auto. Foto: Gottfried Stoppel

Über die Region ziehen am Dienstag heftige Windböen. In Weinstadt im Rems-Murr-Kreis weht der Wind so heftig, dass ein Maibaum umstürzt und das Auto einer Seniorin trifft.

Weinstadt - Am Dienstag sind heftige Windböen über die Region gezogen. In Weinstadt-Endersbach im Rems-Murr-Kreis wehte der Wind so stark, dass ein erst vor wenigen Tagen aufgestellter Maibaum umstürzte. Der Unfall ereignete sich gegen 11 Uhr in der Strümpfelbacher Straße. Der geschmückte und mit Metallschildern versehene Baum krachte in eine Bushaltebucht.

Zu diesem Zeitpunkt hielten sich dort keine Personen auf, sodass niemand verletzt wurde. Allerdings landete der Baum auf dem geparkten VW Golf einer Seniorin. Den Schaden schätzt die Polizei auf ungefähr 3000 Euro, Mitarbeiter des Bauhofs und die Feuerwehr konnten den Baum beseitigen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: