Morgens im Berufsverkehr stauen sich die Autos im Ortskern. Foto: Kuhn

Die Anwohner in der Amstetter Straße sind genervt. Schleichwegfahrer stehen Stoßstange an Stoßstange und sorgen für lange Wartezeiten. Anwohner haben daher an Bürgermeister Schairer geschrieben.

Hedelfingen - Nicht nur auf der Bundesstraße 10 staute sich in den vergangenen Tagen der Verkehr. Auf der Parallelstraße, der Amstetter Straße, die sich mitten durch den Stadtteil zieht, stehen die Autos mehrere hundert Meter Stoßstange an Stoßstange. „Die Fahrzeuge stauen sich bis zur Kreuzung mit der Ruiter Straße zurück – fast alle haben ein Doppelkennzeichen. Wir konnten aus unserem eigenen Wohngebiet mal wieder nur erschwert und mit sehr langen Wartezeiten ausfahren“, schrieb Jahn Anders Horst-Kaiser an Ordnungsbürgermeister Martin Schairer. Mit dem Hinweis auf die Doppelkennzeichen wollte der Anwohner darauf aufmerksam machen, dass die überwiegende Zahl der Autofahrer die Amstetter Straße als Schleichweg nutzen.