Valentino geht neue Wege und präsentiert seine Haute Couture in Rom. Mit dabei: Hollywoodstar Gwyneth Paltrow - hier zwischen Valentino Garavani (rechts) und Giancarlo Giammett. Foto: ANSA

Während die großen Modehäuser in dieser Woche ihre Haute-Couture traditionell in Paris vorgestellt haben, geht Valentino neue Wege. Das römische Modeimperium zeigte seine Kollektion in der ewigen Stadt und lockte damit auch Hollywoodstar Gwyneth Paltrow.

Rom - Während in Paris Modehäuser wie Versace, Elie Saab oder Jean Paul Gaultier ihre großen "Haute-Couture-Träume" für die Saison Herbst/Winter 2015/16 präsentiert haben, hat das Haus Valentino ganz familiär an den Sitz des Modeimperiums nach Rom gebeten.

Anlässlich der Eröffnung des neuen Flagship-Stores in Rom haben die Designer Maria Grazia Chiuri und Pierpaolo Piccioli am Donnerstag ihre erste Haute-Couture-Kollektion für Valentino gezeigt. Die Kollektion wurde damit zur Hommage an die ewige Stadt, in die sich aus diesem Anlass auch Hollywood-Schauspielerin Gwyneth Paltrow begeben hatte.