Dunkles Rot und üppige Stickereien prägten das Bild bei der Haute-Couture-Schau von Valentino. Foto: dpa

Traumhafte Kleider, wie für eine Petersburger Schlittenfahrt entworfen, zeigen das Designer-Duo Maria Grazia Chiuri and Pier Paolo Piccioli bei Valentino.

Paris - Wie wunderschöne Matroschka-Puppen sahen die Models aus, die Maria Grazia Chiuri and Pier Paolo Piccioli für das Label Valentino am Mittwochabend in Paris über den Laufsteg schickten. In den Entwürfen dominierte die Farbe dunkelrot, die Kreationen waren teilweise aufwändig bestickt. Die Models wirkten, als seien sie auf dem Weg zu einer Petersburger Schlittenfahrt.

Siehe auch: Naomi Campbell krönt Gaultier-Schau

Valentino selbst, der sich 2008 vom Zeichenbrett verabschiedet hatte, saß im Publikum und sah sich an, was sich seine Nachfolger hatten einfallen lassen.

"Orange ist the new Black", sagte sich wohl Designer Bowie Wong und steckte seine Models von Kopf bis Fuß in die Signalfarbe. Farbenfroh ging es auch bei Ortega zu.

Die Pariser Haute-Couture-Schauen hatten am Samstag begonnen und enden am Donnerstag.