Am Montagnachmittag war ein Hinterhaus in der Düsseldorfer Innenstadt teilweise eingestürzt. Foto: dpa/Gerhard Berger

Nach dem Teileinsturz eines Hauses in Düsseldorf ist einer der vermissten Bauarbeitern tot aufgefunden worden. Nach dem zweiten Bauarbeiter wird weiter gesucht.

Düsseldorf - Bei Bergungsarbeiten nach dem Teileinsturz eines Hauses in Düsseldorf ist einer von zwei vermissten Bauarbeitern tot gefunden worden. Der Tote sei unter Bauschutt und Stahl begraben, sagte ein Feuerwehrsprecher am Dienstag. Die Leiche habe noch nicht geborgen werden können. Man wisse auch noch nicht, um welchen der Vermissten es sich handele. Nach einem zweiten Bauarbeiter werde weiter gesucht.

Das Hinterhaus in der Düsseldorfer Innenstadt in Fußnähe der Königsallee war an Montagnachmittag teilweise eingestürzt. In dem Innenhof des Hauskomplexes, der zum Zeitpunkt des Einsturzes kernsaniert wurde, türmte sich ein riesiger Haufen aus Bauschutt, Gerüstteilen und Mauerstücken. Der Feuerwehrsprecher nannte die Lage vor Ort weiterhin „sehr dynamisch und instabil“. Für die Feuerwehr waren 60 Mann vor Ort.