Hat mit stolzen 98 noch voller Begeisterung das Weben gelernt: Margarete Sauer. Foto: Dannecker

Auch mit 98 kann man noch was lernen. Das beweist ein Web- und Erzählprojekt im Altenpflegeheim Haus Augustinus in Sindelfingen. Kopf, Herz und Hand gingen dort eine glückliche Verbindung ein.

Sindelfingen - Sindelfingen hat als altes Weberstädtchen eine lange Tradition. Eine Geschichte, an die man mit dem Haus der Handweberei – buchstäblich – anknüpfen kann. Was also liegt näher, als die Fäden in die Stadtgesellschaft hinein zu spinnen. Und so kamen jetzt drei Akteure zusammen, um unter dem Motto „Mein Leben, gewoben aus bunten Fäden. . .“ mit Seniorinnen und Senioren ein Web- und Erzählprojekt auf die Beine zu stellen: das Seniorenzentrum Haus Augustinus in der Warmbronner Straße, die Quartierspastoral der katholischen Kirchengemeinde St. Joseph mit der Paul-Wilhelm-von-Keppler-Stiftung sowie vonseiten der Stadt die Museumsleiterin Illja Widmann und die Webmeisterin Ursula Ebel.