Ein bereits der Polizei bekannter Mann belästigte eine Frau an einem Bahngleis in Tübingen (Symbolbild). Foto: dpa/Silas Stein

An einem Bahngleis in Tübingen wird eine 29-jährige Frau erst unsittlich berührt und dann beleidigt.

Tübingen - Ein 39-jähriger Mann hat am Donnerstagabend eine 29-Jährige am Tübinger Hauptbahnhof sexuell belästigt und beleidigt.

Laut Polizei wartete die Frau gegen 18.50 Uhr am Bahnsteig 1 auf die Ankunft eines Bekannten, als der Unbekannte sie im Intimbereich berührt haben soll. Kurz darauf folgte die 29-Jährige gemeinsam mit ihrem Bekannten, der inzwischen eingetroffen war, dem Verdächtigen in eine Unterführung des Bahnhofs. Dort soll sie den Mann auf den Vorfall angesprochen haben.

Der Betrunkene beleidigt die 29-Jährige

Der nach Polizeiangaben betrunkene 39-Jährige soll die Tat daraufhin nicht geleugnet und die 29-Jährige mehrfach verbal beleidigt haben. Die Frau rief die Polizei. Diese konnte den bereits polizeibekannten Tatverdächtigen schließlich in der Tübinger Innenstadt festnehmen.

Die Bundespolizei bittet nun Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/870350 zu melden.