Mögliche Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 0711/870 350 bei der Polizei melden. Foto: dpa

Einer Reisenden wird im Stuttgarter Hauptbahnhof eine größere Menge Bargeld aus ihrer Handtasche gestohlen. Die Polizei sucht nun nach dem unbekannten Täter.

Stuttgart - Ein bislang unbekannter Täter hat am Freitagnachmittag gegen 15.30 Uhr im Stuttgarter Hauptbahnhof einer 75-jährigen Reisenden offenbar einen Briefumschlag mit 6.600 Euro Bargeld aus ihrer Handtasche gestohlen.

Die Reisende berichtete der Polizei, dass ihr ein junger unbekannter Mann auf dem Bahnsteig 16 beim Einsammeln ihrer zuvor verlorenen Notizzettel half. Als sich der Mann anschließend schnellen Schrittes entfernte, bemerkte die 75-Jährige den Diebstahl.

Die Täterbeschreibung

Zeugen beschreiben den Mann als 1,70 Meter groß und zwischen 28 und 30 Jahre alt. Er hatte dunkelblonde Haare und eine korpulente Figur mit einem rundem Gesicht. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Brille, eine graue Jacke, einen dunklen Pullover sowie eine dunkle Hose. Zudem hatte der Mann eine blaue sowie eine weiß-rote Reisetasche dabei.

Mögliche Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 0711/870 350 bei der Polizei melden.