Der mutmaßliche Täter muss mit einer Anzeige wegen Körperverletzung und Bedrohung rechnen (Symbolbild). Foto: picture alliance/dpa-Bildfunk/Friso Gentsch

Erst weigert sich ein Mann, einen Zug an der Endhaltestelle im Stuttgarter Hauptbahnhof zu verlassen, dann tritt er einem Bahnmitarbeiter in den Genitalbereich. Was kommt jetzt auf ihn zu?

Am Sonntag hat ein Mann zwei Mitarbeiter der Deutschen Bahn bedroht und einem der beiden in den Genitalbereich getreten. Der 32-Jährige weigerte sich laut Polizei gegen 11 Uhr, den Metropolexpress aus Richtung Geislingen beim Endhalt im Stuttgarter Hauptbahnhof zu verlassen.

Nachdem Bahnmitarbeiter ihn dazu aufgefordert hatten, den Zug zu verlassen, der Mann dem 47 Jahre alten Mitarbeiter unvermittelt von hinten in den Genitalbereich getreten haben. Danach soll er die 52-jährige Kollegin bedroht und beleidigt haben.

Die Bundespolizei traf den mutmaßlichen Täter noch am Bahnsteig an. Er muss unter anderem mit einem Strafverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung sowie der Bedrohung rechnen.