Hinweise zum Vorfall nimmt das Polizei unter der Telefonnummer 0711 870 350 entgegen. (Symbolbild) Foto: Weingand / STZN

Eine 20-Jährige wird am Stuttgarter Hauptbahnhof von einem betrunkenen Mann sexuell belästigt. Der Mann greift der jungen Frau an die Brust und macht ihr gegenüber obszöne Bemerkungen.

Stuttgart - Ein 41-jähriger Mann hat in der Nacht zum Donnerstag im Hauptbahnhof Stuttgart offenbar eine junge Frau sexuell belästigt.

Wie die Polizei mitteilte, sprach der Tatverdächtige die 20-Jährige gegen 23.30 Uhr an und griff ihr an die Brust. Zusätzlich macht er der jungen Frau gegenüber obszöne Bemerkungen. Zwischen dem 41-Jährigen, der 20-Jährigen und einem Begleiter der jungen Frau kam es daraufhin zu Handgreiflichkeiten, bei denen aber niemand verletzt wurde. Der Begleiter der Frau hielt den 41-Jährigen solange fest, bis die Polizei eintraf.

Der leicht alkoholisierte 41 Jahre alte Mann muss nun mit einem Strafverfahren wegen sexueller Belästigung rechnen. Hinweise zum Vorfall nimmt das Polizei unter der Telefonnummer 0711/870-350 entgegen.