Am Dienstagabend sind zwei vermisste Kinder von der Bundespolizei im Hauptbahnhof in Stuttgart aufgegriffen worden. (Symbolfoto) Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Zwei neun und zehn Jahre alte Jungen sind am späten Dienstagabend allein am Hauptbahnhof in Stuttgart unterwegs gewesen. Sie waren aus einer Jugendeinrichtung im Kreis Heilbronn ausgebüxt und wurden bereits vermisst.

Stuttgart - Zwei Kinder im Alter von neun und zehn Jahren sind am späten Dienstagabend Mitarbeitern eines Sicherheitsdienstes am Hauptbahnhof in Stuttgart aufgefallen. Die beiden Jungs waren ohne Begleitung unterwegs – und im Kreis Heilbronn schon vermisst worden.

Eine dortige Jugendeinrichtung hatte die Ausreißer laut Polizei als vermisst gemeldet. Die Sicherheitsleute informierten die am Bahnhof zuständige Bundespolizei gegen 23.15 Uhr. Die Beamten brachten die Ausreißer erst einmal in eine Stuttgarter Jugendeinrichtung. Wohin die beiden Jungen unterwegs waren, konnte die Polizei nicht sagen.