Laut Polizei soll die Frau nach den Beamten geschlagen haben. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Nachdem sich eine 45-Jährige aggressiv bei einer Fahrscheinkontrolle in einem ICE verhält, schreitet die Bundespolizei ein. Am Stuttgarter Hauptbahnhof endet die Fahrt für sie.

Stuttgart - Weil eine 45-Jährige laut Polizei keinen Fahrschein hatte und sich aggressiv verhalten haben soll, ist sie am Donnerstagabend am Stuttgarter Hauptbahnhof gefesselt aus einem ICE in ein Polizeirevier gebracht worden. Auch die Bundespolizei war involviert. Nach Darstellung der Polizei habe das Personal der deutschen Bahn gegen 22:40 Uhr am Stuttgarter Hauptbahnhof um polizeiliche Unterstützung im ICE aus Mannheim gebeten, da eine Frau wohl ohne Fahrschein im Zug saß und sich nicht ausweisen wollte.

Außerdem sollte die Frau von der Weiterfahrt ausgeschlossen werden. Als die Beamten die 45-jährige französische Staatsangehörige aus dem Zug gebeten haben sollen, sei diese immer aggressiver geworden und soll sich geweigert haben, auszusteigen. Zur Unterstützung wurde eine weitere Bundespolizeistreife angefordert. Nach dem Ausstieg aus dem Zug „versuchte die Frau sich der Kontrolle zu entziehen und schlug in Richtung der Polizeibeamten“, heißt es im Polizeibericht.

Gefesselt aufs Revier gebracht

Aufgrund der geschilderten Aggressivität sei sie daraufhin gefesselt und zur Durchführung weiterer Maßnahmen auf das Revier gebracht worden. Die Beschuldigte muss nun mit einem Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Erschleichens von Leistungen rechnen.