Einen skurrilen Fall meldet die Polizei aus Haslach. Foto: dpa

Berauschter als die Polizei erlaubt ist ein 21-Jähriger in Haslach gewesen. Er wähnte sich als Einbruchsopfer – und rief die Polizei.

Haslach - Im Drogenrausch hat ein 21-Jähriger die Polizei gerufen, weil er sich als Einbruchsopfer wähnte. Er handelte sich letztlich Ermittlungen wegen Drogenbesitzes ein. Nach Angaben der Beamten wählte der junge Mann am frühen Montagmorgen den Notruf, um einen vermeintlichen Einbruch in Haslach in Baden-Württemberg zu melden.

Die Ermittler fanden zwar keine Einbruchsspuren - dafür aber eine offene Tüte Marihuana. „Dass der augenscheinlich unter dem Einfluss des Rauschgifts stehende Anrufer den Beamten anschließend noch die Auskunft erteilte, dass sich unter seinem Bett eine zusätzliche Tasche mit weiterem Betäubungsmittel befand, wurde ihm letztlich vollends zum Verhängnis“, schilderte die Polizei.