Am Montagabend empfängt Louis Klamroth wieder Gäste in seiner Talkshow „Hart aber Fair“. (Archivbild) Foto: IMAGO/Future Image/IMAGO/Thomas Bartilla

Louis Klamroth begrüßt auch am heutigen 27. Februar mehrere Gäste in seiner Talksendung „Hart aber Fair“. Welche das sind und zu welchen Themen sie mitdiskutieren, erfahren Sie hier.

Auch am Montag, 27. Februar, empfängt Louis Klamroth seine Gäste zur Polit-Talkshow „Hart aber Fair“ im Ersten. Dieses Mal dreht sich alles um den Krieg in der Ukraine.

Dazu diskutiert Klamroth ab 21 Uhr unter dem Motto „Frieden mit Putins Russland: Eine Illusion?“ mit folgenden Gästen:

Katrin Göring-Eckardt (B‘90/Grüne), Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags

Sahra Wagenknecht (DIE LINKE), Bundestagsabgeordnete, Mitinitiatorin „Manifest für den Frieden“

Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, Bundestagsabgeordnete, Mitglied im Bundesvorstand

Herfried Münkler, Politikwissenschaftler, emeritierter Professor an der Humboldt Universität zu Berlin

Heribert Prantl, Kolumnist und Autor der Süddeutschen Zeitung

Sergij Osatschuk, Oberstleutnant der ukrainischen Armee (aus der Ukraine zugeschaltet)

Folgende Fragen stehen dabei im Zentrum der Diskussion: „Weniger Waffen, mehr Verhandlungen: Das fordern jetzt viele Deutsche auf Demonstrationen und in Briefen. Aber verlängern Waffen für die Ukraine wirklich den Krieg? Und würden Verhandlungen jetzt nur einen Frieden von Putins Gnaden und auf Kosten der Ukraine bringen? “