Schlimmer als gedacht: Harrison Ford (Mitte) hat sich das Bein gebrochen. Foto: Getty Images Europe

Zuerst hatte es geheißen, Hollywood-Star Harrison Ford habe sich bei den Dreharbeiten zu "Star Wars" am Knöchel verletzt, jetzt entuppt sich die Verletzung als schwerwiegender. Der 71-Jährige hat sich das linke Bein gebrochen und musste operiert werden.

Zuerst hatte es geheißen, Hollywood-Star Harrison Ford habe sich bei den Dreharbeiten zu "Star Wars" am Knöchel verletzt, jetzt entuppt sich die Verletzung als schwerwiegender. Der 71-Jährige hat sich das linke Bein gebrochen und musste operiert werden.

London - Hollywood-Star Harrison Ford (71) hat sich bei seinem Unfall am "Star Wars"-Set das linke Bein gebrochen. Zuvor war nur von einer Verletzung am Knöchel die Rede gewesen.

"Seine Operation war erfolgreich, und er wird bald eine Reha beginnen", zitierten mehrere Medien aus einer Stellungnahme seines Managements. Es gehe im gut und er freue sich darauf, wieder zu arbeiten.

US-Schauspieler Ford ("Indiana Jones") hatte sich vor gut einer Woche bei den Dreharbeiten für die neue "Star Wars"-Episode verletzt und war in ein Krankenhaus nahe London gebracht worden.