Harald Völkl Grau Grün

Von SIR 

Die Stadt Stuttgart wird bestimmt von den Farben Grau und Grün. Das Zusammenspiel dieser zwei Farben zeigt und Harald Völkl in seiner Bildergalerie.

In seiner ersten Bildergalerie auf unserem Portal zeigt uns Harald Völkl die dominierenden Farben der Landeshauptstadt: Grau und Grün. Hierbei hat er sowohl bekannte als auch eher unbekannte Motive von Stuttgart abgelichtet.

Das sagt der Fotograf selbst dazu:

Die bestimmenden Farben Stuttgarts sind grau und grün. Auch wenn Stuttgart als eine der grünsten Städte Deutschlands gilt, kann man das im alltäglichen Leben häufig nur schwer erkennen. Zu sehr wird sie von grauem Beton dominiert, der sich großflächig über die Stadt verteilt.

Das Zwischenspiel zwischen den beiden Farben und den damit einhergehenden Konzepten von Natur und Kultur finde ich sehr spannend und visuell interessant darzustellen.

 

Danke an Harald Völkl für diesen interessanten Blickwinkel auf Stuttgart!