96-Profi Walace sorgt mit seinem Instagram-Post für Fan-Ärger gesorgt. Foto: Bongarts

Für Fan-Ärger hat ein Strandfoto des Hannover-96-Spielers Walace gesorgt. Während seinen Team-Kollegen der Urlaub verkürzt wurde, hat der Brasilianer Sonderurlaub bekommen, weil er sich um seine Familie kümmern müsse. Stattdessen postet er aber lässige Urlaubsgrüße bei Instagram.

Hannover - Ein Foto des brasilianischen Nationalspielers Walace hat beim Fußball-Bundesligisten Hannover 96 für Fan-Kritik gesorgt.

Während für die Profis des abstiegsgefährdeten Clubs am Freitag nach der Urlaubskürzung die Rückrunden-Vorbereitung frühzeitig beginnen wird, postete der Mittelfeldspieler am Mittwoch (Ortszeit) ein Strandbild mit nacktem Oberkörper aus der südamerikanischen Heimat bei Instagram. Der Brasilianer bekam vom Verein bis zum 3. Januar Sonderurlaub, da er seiner Familie in einer „außergewöhnlichen Situation“ beisteht, hieß es vom Club.

Nachdem sich einige Fans negativ über das Foto äußerten, reagierte der Club am Donnerstag bei Twitter. „Wir können gut nachvollziehen, dass dieses Bild einen falschen Eindruck erwecken kann, aber Fakt ist: Walace ist nach Brasilien gereist, um seine Mutter zu sehen, der es gesundheitlich nicht gut geht. Garantiert ist er dort für sie da, dafür muss er nicht 24/7 bei ihr sein“, teilte der Bundesliga-17. mit.