Die Polizei hat einen mutmaßlichen Räuber dingfest gemacht. Foto: Phillip Weingand/StZN

Ein mutmaßlicher Handtaschenräuber sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Er soll einer jungen Frau eine Handtasche mit mehreren tausend Euro Bargeld entrissen haben.

Stuttgart - Ein mobiles Einsatzkommando hat am Dienstagabend in Stuttgart-Weilimdorf einen 22 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, einen Handtaschenraub begangen zu haben.

Wie die Polizei mitteilt, schlug das Einsatzkommando in der Wohnung des Mannes in der Engelbergstraße in Stuttgart-Weilimdorf zu. Der 22-Jährige soll am 25. Juni an der Giebelstraße eine 20 Jahre überfallen haben. Dabei habe er der Frau eine Handtasche mitsamt mehreren tausend Euro Bargeld geraubt. Ermittlungen des Raubdezernats führten demnach auf die Spur des einschlägig bekannten Tatverdächtigen.

Der Mann ist noch am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt worden, der den bereits bestehenden Haftbefehl in Vollzug setzte.