Die deutsche Teammanagerin Maren Baumbach sieht der Europameisterschaft in Dänemark entgegen. Foto: Marco Wolf

Maren Baumbach, Lehrerin am Schmidener Gustav-Stresemann-Gymnasium, reist als Teammanagerin mit der deutschen Frauenauswahl zur Handball-Europameisterschaft in Dänemark.

Fellbach - Kurz nach dem Mittagessen ist am Montag im Quartier des deutschen Nationalteams in Frankfurt am Main die erlösende Nachricht eingetroffen: Die Handball-Europameisterschaft der Frauen wird ausgetragen. Am Donnerstag nächster Woche geht es los, um 18 Uhr bestreitet die von Bundestrainer Henk Groener verantwortete Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) dann das Auftaktspiel des Turniers gegen die Vertretung Rumäniens. „Der Jubel unter den Spielerinnen war riesengroß. Alle wollen unbedingt spielen, und alle haben gezittert, ob es nicht doch noch eine Absage geben würde“, sagt Maren Baumbach.