Wir stellen Ihnen das deutsche Team vor. Klicken Sie weiter. Foto: dapd

Bundestrainer Heiner Brand hat bei der WM sein Wunschteam zusammen. Wir stellen es Ihnen vor.

Lund - Endlich einmal keine Verletzten, dafür einige Rückkehrer und damit viele taktische Optionen: Das Team von Bundestrainer Heiner Brand geht zuversichtlich in sein erstes WM-Spiel am Freitag in Lund gegen Ägypten. Reif für den Titel ist die Mannschaft deshalb noch lange nicht.

Nach einem freien Tag in der Heimat traf die Nationalmannschaft gestern in Schweden ein. Nach dem EM-Debakel 2010 sind alle heiß auf eine Wiedergutmachung und hoffen auf einen Auftakt nach Maß. "Wenn man mit einem Erfolg loslegt, kann das für den weiteren Verlauf beflügeln", sagte Kapitän Pascal Hens. Der Austragungsort ist ein gutes Omen. 2002 schlug in Schweden die Geburtsstunde der Generation Gold: Deutschland hatte zwar das EM-Finale gegen die Gastgeber verloren, doch es war der Beginn einer Ära, in der fünf Medaillen bei Großereignissen ergattert wurden und die bis zum WM-Titel 2007 andauerte.

Das Team, das nun die Zukunft in der Hand hat, stellen wir Ihnen in unserer Bildergalerie vor.