Lasse Siebel (mit Ball) lässt sich von den zahlreichen Gästefans nicht beirren und trifft beim 36:30-Sieg im Stadtderby viermal für die Handballer des TSV Schmiden. Foto: Maximilian Hamm

Die Handballer des TSV Schmiden um den vierfachen Torschützen Lasse Siebel gewinnen das Stadtderby in der Württemberg-Liga gegen den Nachbarn TV Oeffingen mit 36:30 . Für die außergewöhnliche Stimmung sind die Gästefans unter den 700 Zuschauern hauptverantwortlich.

Die Fans des TV Oeffingen haben den Wettstreit um die bessere Stimmung in der Sporthalle in Schmiden gewonnen. Doch dafür gab es auch am Freitagabend keine Punkte. Auf dem Feld setzten die gastgebenden Handballer des TSV Schmiden sich in diesem Stadtderby in der Württemberg-Liga vor den rund 700 Zuschauern mit 36:30 (16:14) durch. Es war eine außergewöhnliche Begegnung der benachbarten Vereine, die in Freundschaft verbunden sind.