Treffsicher auch in der Schlussphase: der Oeffinger Florian Probst. Foto: Maximilian Hamm

Die Oeffinger Handballer gewinnen gegen die Gäste des TV Flein nach einem Zwischentief noch mit 38:36.

Es war fast still in der Oeffinger Sporthalle, nur einzelne Rufe waren am Samstagabend zu vernehmen. Ganz ungewohnt bei einem Heimspiel der Handballer des TVOe. Eine Viertelstunde vor dem Spielende führten die Gastgeber vor den rund 250 Zuschauern – die meisten von ihnen Fans der heimischen Mannschaft – gegen die Gäste des TV Flein mit 30:23. Waren sie außer Puste oder einfach nur ungläubig ob der bis dahin gezeigten Vorstellung ihres Verbandsliga-Teams? „Sie waren wohl eher entspannt, das haben wir auf der Bank auch gemerkt“, sagte Benjamin Brack. Sehr zum Missfallen des Trainers ließen die Spieler sich von dieser Stimmung anstecken und verloren die Kontrolle über das Geschehen. Zwei Minuten vor Schluss sprach beim Stand von 36:36 wenig für einen Heimsieg, doch dann trafen die Handballer des TV Oeffingen, jetzt wieder getragen von den Anfeuerungsrufen aus dem Publikum, doch noch zweimal und gewannen letztlich mit 38:36. Der achtfache Torschütze Florian Probst und seine Mitspieler ließen sich feiern, und die Fans riefen am Ende: Jaaaaa, der TVOe!