Der Oeffinger Handball-Trainer Benjamin Brack Foto: Maximilian Hamm

Die Handballer des TV Oeffingen kommen beim Ligaprimus SG BBM Bietigheim II zu einem 29:29-Remis.

Bietigheim - Der Spielplan in der Verbandsliga hat es so gewollt, dass die Handballer der SG BBM Bietigheim II und des TV Oeffingen oftmals gleich nacheinander auf denselben Konkurrenten treffen. Das ist hilfreich für den Oeffinger Coach Benjamin Brack, der mit Christian Heuberger ein kollegiales Verhältnis pflegt. Der Bietigheimer Trainer hat ihn regelmäßig über den nächsten Gegner informiert. Doch in der vergangenen Woche blieb das Telefon stumm. Christian Heuberger verweigerte die Aussage. Der Grund: Der nächste Gegner des TV Oeffingen hieß SG BBM Bietigheim II. Überrascht waren die beiden dann am Samstag beim Rückspiel in Bietigheim nicht von der Vorstellung der beiden Teams. Es hat schon fast eine kitschige Note, dass die beiden Mannschaften sich – in kollegialer Verbundenheit ihrer Trainer – mit einem 29:29-Unentschieden getrennt haben. Obwohl es um die Tabellenführung in dieser Verbandsliga und den wohl einzigen Aufstiegsplatz ging. „Das war ein glücklicher Punktgewinn für uns, wir haben nicht unsere beste Saisonleistung gezeigt“, sagte Benjamin Brack, der nach seinem krankheitsbedingten Fehlen in der Trainingswoche erst kurzfristig entschieden hatte, beim Spiel dabei zu sein.