Sebastian Bürkle war viermal vom Siebenmeterstrich erfolgreich. Foto: Maximilian Hamm/Maximilian Hamm

Die Handballer des TVOe gewinnen bei der SG Ober-/Unterhausen mit 34:27 und hoffen jetzt auf Schützenhilfe.

Es sind noch zwei Spiele in dieser Verbandsliga-Saison für die beiden Aufstiegsanwärter, die am Samstagabend im Gleichschritt ihre Aufgaben gelöst haben. Der Tabellenführer SG BBM Bietigheim II gewann beim HC Oppenweiler/Backnang II mit 32:26 (14:16), der erste Verfolger TV Oeffingen setzte sich bei der SG Ober-/Unterhausen mit 34:27 (16:12) durch. Die Situation ist klar: Weil die Oeffinger Mannschaft einen Punkt weniger hat, hofft sie auf einen Ausrutscher des Konkurrenten aus Bietigheim. Am Mittwoch, 20.15 Uhr, tritt dieser beim Tabellendritten TV Flein an. Schon bei einem Unentschieden könnte das Team des TVOe aus eigener Kraft in die Württemberg-Liga aufsteigen, wenn es seine verbliebenen Spiele – am nächsten Samstag gegen die zweite Vertretung des HC Oppenweiler/Backnang und fünf Tage später bei der SG Weinstadt – gewinnen sollte. „Wir müssen unsere Hausaufgaben machen. Aber auch wenn es am Ende nicht reichen sollte, können wir mit dieser Saison zufrieden sein“, sagt Benjamin Brack, der TVOe-Trainer.