Die Bilanz von Alexander Schuhbauer: 14 Tore in zwei Spielen für den SVF Foto: Maximilian Hamm

Nach dem Stadtderby ist vor dem Stadtderby: Nach dem TSV Schmiden zum Saisonauftakt gastiert am Samstag der TV Oeffingen beim SV Fellbach. Der TSV empfängt zur selben Zeit die SG Schozach-Bottwartal.

Es ist fast genau ein Jahr her, da war Christoph Keller letztmals in der Zeppelinhalle in Fellbach. Damals begleitete er die zweite Mannschaft des TV Oeffingen als Assistent des Trainers Christoph Kaufmann. Die Gäste verloren in der Bezirksliga bei der zweiten Vertretung des SV Fellbach mit 28:36. Wenn der Abteilungsleiter des TVOe am Samstag erneut in die Zeppelinhalle kommt, wird es sich dennoch anfühlen wie eine Premiere. Denn erstmals treffen sich dort, Spielbeginn ist um 20 Uhr, die besten Handballer der beiden Vereine in der Württemberg-Liga. „Da werden sicherlich um die 200 Fans von uns mitkommen“, sagt Christoph Keller. Ebenfalls am Samstagabend um 20 Uhr empfängt der Ligakonkurrent und Stadtnachbar TSV Schmiden das Team der SG Schozach-Bottwartal.