Schmerzlich: Moritz Klenk liegt mit einer Knieverletzung am Boden. Foto: Nicklas Santelli

Nach der davor hohen Belastung sind die Schmidener Handballer in der Baden-Württemberg-Oberliga gegen die SG Köndringen/Teningen chancenlos – 33:44. Moritz Klenk zieht sich früh eine Knieverletzung zu.

Schmiden - Schon in der 4. Spielminute mussten die Handballer des TSV Schmiden am Samstag vor heimischem Publikum einen schweren Rückschlag hinnehmen. Moritz Klenk zog sich im Zweikampf eine Knieverletzung zu und musste deshalb früh ausgewechselt werden. Der Rückraumspieler fehlte den Gastgebern fortan gegen die SG Köndringen/Teningen sehr, vor allem im Defensivspiel. „Es war schon ein schwerwiegender Ausfall. Er macht das hervorragend hinten“, sagte sein Trainer Almir Mekic. Es musste ohne Moritz Klenk weitergehen, und nach guten 20 Minuten in der ersten Spielhälfte verlor die Mannschaft des TSV Schmiden am Ende in der Baden-Württemberg-Oberliga deutlich mit 33:44 (16:22).