Tobias Maurer ging angeschlagen in die Partie, rief aber dennoch sein Können ab. Foto: Maximilian Hamm

Die Handballer des TSV Schmiden gewinnen in der Württemberg-Liga gegen die SG Schozach-Bottwartal.

Die Taktik von Hagen Trostel ist aufgegangen. Der Coach der Schmidener Handballer hatte nach 1:3 Punkten zum Saisonstart in der Württemberg-Liga die Devise ausgegeben, das Augenmerk mehr auf die eigenen Stärken und Schwächen zu legen, denn auf die des Gegners. Prompt gelang den Gastgebern am Samstagabend in der Schmidener Sporthalle ein 25:22-Erfolg gegen die SG Schozach-Bottwartal. Diese war mit 4:0 Punkten überzeugend in die Saison gestartet. Den eingeschlagenen Weg will Hagen Trostel nun auch weiterhin beschreiten. „Wir haben wirklich auf uns geschaut und versucht, unsere Fehler aus den ersten beiden Spielen abzustellen“. Dazu zählten Abstimmungsprobleme in der defensiven Abwehrformation, fehlende Souveränität im Angriff oder fehlende Geduld im Abschluss.