Till Wente (links) darf schon Bundesliga-Luft schnuppern. Foto: HBW Balingen-Weilstetten

Der 19-jährige Till Wente hat bei den Handballern von HBW Balingen-Weilstetten die ersten Schritte in der höchsten deutschen Spielklasse gemacht. Sein Bruder Felix Wente, 22, ist zurzeit beim Heimatverein SV Fellbach in guter Form.

Fellbach/Balingen - Wenn der Spielertrainer Andreas Blodig den Werdegang seiner früheren Jugendhandballer verfolgen möchte, hat er bei Felix Wente leichtes Spiel: Der 22-Jährige steht im Aufgebot bei den Männern des SV Fellbach in der Baden-Württemberg-Oberliga, gemeinsam mit Andreas Blodig. Bei dessen Bruder Till Wente, 19, kann er es sich neuerdings sogar daheim auf der Couch gemütlich machen. Seine Auftritte mit dem Bundesligisten HBW Balingen-Weilstetten werden im Fernseher übertragen. Dabei war dieser Aufstieg keinesfalls festgeschrieben, wie Andreas Blodig aus seiner Zeit als Trainer bei den C-Jugendlichen zu berichten weiß: „Da waren seine Bewegungen noch etwas unrund, aber Till hat sich enorm entwickelt.“