Kaum zu bremsen: Layla Delic zählte als A-Jugendliche bei den Frauen des SV Leonberg/Eltingen oft zu den treffsichersten Werferinnen. Foto: Andreas Gorr

Die A-Juniorinnen des SV Leonberg/Eltingen sind in die Baden-Württemberg Oberliga aufgestiegen und wollen sich für die Bundesliga qualifizieren – das ist aber nur ein Etappenziel.

Nermin Delic genoss ihn, diesen Erfolg der A-Juniorinnen des SV Leonberg/Eltingen. Beim Qualifikationsturnier für die Baden-Württemberg Oberliga (BWOL) hatte sein Team Platz zwei belegt und tritt in der neuen Saison in der höchsten Spielklasse des Landes an. „Das war eine wunderbare Bestätigung für unsere Arbeit“, sagte der Trainer der weiblichen A-Jugend, „es ist schön zu beobachten, wie sich die Mädchen über die Jahre entwickelt haben.“ Für Stefan Schuster war dieser Erfolg ein „Riesending“, ein „Highlight“, und der Coach der B-Juniorinnen bemerkte nicht ohne Stolz: „Nun spielen die A- und die B-Juniorinnen in der BWOL, also beide auf dem höchsten Niveau, das überhaupt möglich ist.“