Heiligabend mal ganz anders: Tim Scholz am Bondi Beach in Australien. Zuvor war der 25-Jährige schon bei den „Zwölf Aposteln“ an der „Great Ocean Road“ (rechtes Bild). Foto: privat

Tim Scholz, ehemaliger Jugendhandballer des HSC Schmiden/Oeffingen, studiert seit dem vergangenen Sommer an der University of Sydney das Fach „Media Practice“ im Masterstudiengang.

Fast ein halbes Jahr ist Tim Scholz nun schon in Australien. Und der ehemalige Jugendhandballer des HSC Schmiden/Oeffingen fühlt sich rundum wohl. „Australien ist so unfassbar schön und Sydney absolut lebenswert. Es macht mir riesigen Spaß hier zu sein“, sagt der 25-Jährige. Dass er den Handballsport (noch) nicht vermisst, liegt vor allem an einer Knorpelverletzung im linken Knie, die er sich im vergangenen Mai zugezogen hat. Eine Folge seiner beiden erlittenen Kreuzbandrisse 2011 und 2019.