Andreas Blodig (rechts) freut sich auf das Treffen mit Jörg Baresel. Foto:  

Die Handballer des SV Fellbach treffen in der Württemberg-Liga auf die HSG Langenau/Elchingen, die von Jörg Baresel trainiert wird.

Weil die Handballer des TSV Schmiden am vergangenen Wochenende in der Württemberg-Liga spielfrei waren, konnten einige angeschlagenen Spieler ihre kleinen und größeren Blessuren einigermaßen auskurieren. Allerdings nicht alle. Und deshalb ist es fraglich, inwieweit an diesem Samstag in der Partie bei der SG Lauterstein (20 Uhr, Kreuzberghalle) Tobias Maurer, Matthias Fischer und Din Kandic mitwirken können. Die beiden erstgenannten Schmidener Akteure sind stark erkältet, und Din Kandic laboriert nach wie vor an einer Sprunggelenksverletzung. Die anderen Akteure haben dem Trainer Hagen Trostel ihre Einsatzbereitschaft signalisiert, weshalb dieser optimistisch ist, bei dem als heimstark geltenden Tabellennachbarn Zählbares mitnehmen zu können. „Wenn wir unsere Fehler im Angriff minimieren und ein gutes Rückzugsverhalten zeigen, ist die Aufgabe machbar“, sagt er.

Einst gegen den Vater gespielt, jetzt gegen dessen Sohn

Spielfrei war zuletzt auch der SV Fellbach. Allerdings unfreiwillig. Der Gegner TV Neuhausen/Erms hatte wie berichtet zu Spielbeginn keinen Torwart, weshalb die Partie nicht angepfiffen wurde. Eine Wertung der Begegnung steht noch aus. An diesem Samstag (20 Uhr) stellt sich nun die HSG Langenau/Elchingen in der Zeppelinhalle vor. Und dabei wird es ein Wiedersehen mit Jörg Baresel geben, der bis zur Saison 2003/2004 das Trikot des SVF trug, dann als Spieler zur HSG wechselte und dort jetzt (wieder einmal) das Traineramt innehat. „Ich freue mich, ihn mal wieder zu sehen“, sagt der Fellbacher Spielertrainer Andreas Blodig, der ebenso fit für die Begegnung ist wie alle anderen SVF-Handballer. Der Fellbacher Coach freut sich aber auch auf das Duell mit dem Rückraum-Akteur Henrik Schenk. Schließlich hat er schon gegen dessen Vater Hartwig Schenk, der in den 1980er-Jahren bei Frisch Auf Göppingen Stammspieler war, in der Baden-Württemberg-Oberliga gespielt. Das war in der Saison 2005/2006 – ziemlich lange her.

TVOe: Nur sieben Spieler im Training

Einen Gegner auf Augenhöhe, zumindest tabellarisch gesehen, haben die Handballer des TV Oeffingen am Samstag (20 Uhr) in heimischer Halle zu Gast. Der TSV Zizishausen, der aus der Baden-Württemberg-Oberliga abgestiegen ist, hat nach 0:8 Punkten zu Beginn bereits einen Trainerwechsel hinter sich, unter dem neuen Mann Georgios Chatzigietim zuletzt aber 4:2 Zähler verbucht. „Was die Besetzung betrifft, ist der Gegner sicherlich einen Tick besser, wir werden aber unser Bestes geben“, sagt der Oeffinger Trainer Benjamin Brack, der am Dienstag lediglich sieben Feldspieler im Training hatte. Wer am Samstag fit ist, wird sich zeigen.