In dieser Saison passt noch nicht alles zusammen: Andreas Blodig Foto: /Patricia Sigerist

Die Handballer des SV Fellbach verlieren beim TuS Schutterwald und rutschen in der Tabelle der Baden-Württemberg-Oberliga auf den vorletzten Platz ab.

Schutterwald - Die Handballer des SV Fellbach haben schon bewiesen, dass sie mit den Konkurrenten in der Baden-Württemberg-Oberliga mithalten können. Das war in der vergangenen Saison, als sie ihre drei Begegnungen vor dem Saisonabbruch allesamt gewinnen konnten. Doch um in dieser vierthöchsten deutschen Spielklasse mithalten zu können, muss in der Mannschaft um den Spielertrainer Andreas Blodig alles passen. In dieser Saison passt nicht alles zusammen. Deshalb finden die Fellbacher Handballer sich nach dem siebten Spieltag auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder; jetzt auch überholt vom jüngsten Gegner TuS Schutterwald, der am Samstagabend beim 39:30-Heimsieg deutlich überlegen war. „Wir haben in der Abwehr kaum einen Zweikampf gewonnen, die Gegenspieler waren uns körperlich überlegen“, sagte Andreas Blodig, der diesmal ohne Thilo Burkert, seinen Assistenten an der Seitenlinie, auskommen musste.