Friederike Müller erwischte einen Sahnetag. Foto: Archiv Yavuz Dural

Die Oberliga-Handballerinnen des Filderclubs setzen sich mit 20:19 gegen Schutterwald durch, büßen aber ihre Tabellenführung ein.

Echterdingen - Trotz spielerischer Magerkost haben sich die Oberliga-Handballerinnen der HSG Leinfelden-Echterdingen am Ende auch gegen den TuS Schutterwald durchgesetzt. Durch einen 20:19-Zittersieg bauten sie am Samstagabend ihre makellose Heimbilanz dieser Saison aus. Dabei mussten sie zwei Zwei-Tore-Rückstände aufholen, ehe die Torhüterin Friederike Müller zur Matchwinnerin wurde. Mit einer Glanzparade kurz vor Schluss hielt die 26-Jährige den Erfolg fest, wonach sie und ihre Teamkolleginnen sich unter Applaus von den eigenen Fans in eine nun fünfwöchige Spielpause verabschiedeten – dies punktgleich hinter dem neuen Spitzenreiter HSG Strohgäu. Jener liegt dank des gewonnenen direkten Vergleichs vorne.