Der ehemalige Handball-Nationalspieler Michael Kraus wechselt von Frisch Auf Göppingen zum TVB Stuttgart Foto: dpa

Michael „Mimi“ Kraus muss Frisch auf Göppingen zum Saisonende verlassen. Nun hat der Handball-Weltmeister von 2007 einen neuen Verein gefunden.

Waiblingen - Der ehemalige Handball-Nationalspieler Michael Kraus wechselt von Frisch Auf Göppingen zum TVB Stuttgart. Der 32 Jahre alte Spielmacher bindet sich für ein Jahr an den Bundesligisten, wie der TVB am Montag mitteilte. „Seit vielen Jahren verfolge ich schon die bemerkenswerte Arbeit und die Entwicklung des TVB. Sehr gerne möchte ich künftig Teil dieses einzigartigen Projektes sein“, sagte der Weltmeister von 2007.

2013 war er vom HSV Hamburg zu seinem Heimatverein Göppingen zurückgekehrt. Sein auslaufender Vertrag wurde beim EHF-Cup-Sieger nicht mehr verlängert. Stuttgart hat den Klassenverbleib zwei Spieltage vor dem Ende der laufenden Saison dank des klar besseren Torverhältnisses so gut wie sicher.