Jonathan Siegler war mit sieben Treffer bester Schütze – die HABO ging trotzdem leer aus. Foto:  

Der Handball-Landesligist unterliegt bei Tabellennachbar TSV Asperg 26:31 (13:15). In der zweiten Hälfte keimt kurz Hoffnung auf – doch Fehler verhindern Zählbares.

In der verzerrten Landesliga-Tabelle hätten die HABO-Männer vergangene Woche kurzzeitig die Spitze übernehmen können. Das Duell gegen HB Ludwigsburg ging allerdings knapp verloren. Am Samstag folgte nun mit einem 26:31 (13:15) die nächste Niederlage beim Tabellennachbarn TSV Asperg. Die Buffalos verabschiedeten sich damit aus der Spitzengruppe.

„Wir haben zu viele technische Fehler gemacht und zu viele gute Chancen liegen lassen“, bilanziert Trainer Marc Nicolaus. Nach dem 12:12 war Asperg stets in Führung. Die Hausherren zogen von 21:19 auf 24:19 davon, was die HABO nie mehr ganz wettmachte. Sie stellte auf eine 6:0-Abwehr um und verkürzte auf 24:26. Doch es folgten technische Fehler und eine Zeitstrafe wegen Meckerns. Asperg nutze das und zog davon.