Bereit fürs unerwartete Comeback: Günter Düring. Foto: Joachim Baur

Der Drittliga-Aufsteiger HSG Leinfelden-Echterdingen beendet seine Trainersuche mit einem überraschenden Ergebnis. Zugleich steht für den Kader ein weiterer höherklassig erprobter Neuzugang fest.

Es war keine einfache Suche. Und sie hat denn auch entsprechend lang gedauert. Nun, am Ende, steht ein Ergebnis, das selbst in Handball-Insiderkreisen staunen lässt. Ernsthaft? Ja, ist so! Die HSG Leinfelden-Echterdingen spannt den ganz großen Bogen und macht quasi eine Zeitreise, einmal aus der Vorgeschichte in die Gegenwart: Für den vakanten Trainerposten kehrt in Günter Düring der Erfolgscoach aus den 1990er-Jahren zurück. Der mittlerweile 65-Jährige ist der Mann, der beim Drittliga-Aufsteiger der Frauen den auf eigenen Wunsch geschiedenen Jochen Knauß beerbt.