Am Ende war der Gegner nicht mehr zu stoppen. Im Bild rechts: die Echterdingerin Ann-Kristin Seiter. Foto: Horst Künstle

Der Filder-Oberligist vergibt den ersten Matchball zum Aufstieg, und vor allem für seinen Trainer wird es ein komischer Tag. Was nun passieren muss, damit es noch reicht.

Es schien angerichtet. Eine Dramaturgie, wie man sie sich eigentlich nicht besser hätte ausdenken können. Just zum Geburtstag des Trainers der Aufstieg? Klang fast zu schön, um wahr zu sein – und ist nun allerdings auch nicht wahr geworden. Nicht nur, dass Jochen Knauß seinen Fünfunddreißigsten wider Erwarten zuhause auf dem Sofa in Corona-Quarantäne verbringen musste. Auch das erhoffte Geschenk vonseiten seiner Mannschaft blieb aus. Die Oberliga-Handballerinnen der HSG Leinfelden-Echterdingen verloren ihr Auswärtsspiel in Schutterwald am Samstagabend ohne den Coach mit 21:27.