Die Maschine der Handballer wird nach der Landung in Berlin gebührend geschmückt. Foto: dpa

Die Handball-Jungs sind zurück: Erschöpft aber glücklich zeigte sich die deutsche Mannschaft nach dem Ankommen in Berlin-Tegel. Jetzt geht’s weiter zur Fan-Party.

Berlin - Die deutschen Handball-Europameister sind am Montag bei ihrer Landung in Berlin-Tegel herzlich begrüßt worden. Gegen 14.15 Uhr war die Charter-Maschine auf dem Flughafen Berlin-Tegel gelandet.

Auf dem abgeschirmten militärischen Teil des Airports hatten zwar keine Fans Zutritt. Vertreter des Deutschen Handball-Bundes beglückwünschten vor zahlreichen Fernsehteams und Reportern die Spieler. Torwart Carsten Lichtlein reckte die EM-Trophäe in die Luft.

Noch auf dem Flughafen nahm das Überraschungsteam vor dem DHB-Bus für ein Gruppenfoto Aufstellung und entfaltete ein Transparent für die Fans mit der Aufschrift „Vielen Dank für Eure Unterstützung“.

Anschließend sollte der zweite EM-Titel nach 2004 bei einer großen Fan-Party in der Max-Schmeling-Halle mit Stargast DJ Ötzi gefeiert werden. Schon unmittelbar nach dem überraschend deutlichen 24:17-Finalerfolg über Spanien hatten die deutschen Handballer in Krakau die Nacht zum Tag gemacht und ihren Erfolg ausgiebig genossen.