Maike Kienzlen fällt mit einem Kreuzbandriss lange aus. Foto: Maximilian Hamm

Die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen spielen am Samstag gegen den TV Reichenbach – ohne ihre etatmäßige Kreisläuferin.

Die Nachricht hat Steffen Irmer-Giffoni am Dienstag erreicht. Eine Nachricht, die er nicht hatte hören wollen. Maike Kienzlen, die erfahrene Kreisläuferin der Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen, hat sich im Spiel vor Wochenfrist beim TSV Köngen (28:28) einen Kreuzbandriss im Knie zugezogen und fällt nun Monate aus. „Das ist natürlich sehr, sehr bitter für uns“, sagt der Trainer des Aufstiegsaspiranten in der Württemberg-Liga. Zumal Maike Kienzlen auch im zentralen Deckungsverbund eine wichtige Rolle einnimmt. Am Samstag, 18 Uhr, wenn der HC in der Sporthalle in Schmiden das Schlusslicht TV Reichenbach empfängt, wird Hanna Rieger, die derzeit Semesterferien hat und aushilft, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr ihren Part übernehmen. „Wir haben im Training an der Abstimmung gearbeitet“, sagt der Coach.