HC-Trainer Steffen Irmer-Giffoni hofft auf den nächsten Sieg. Foto: Maximilian Hamm

Die HC-Handballerinnen treten an diesem Freitagabend, 20.30 Uhr, beim VfL Waiblingen II an.

Den Aufstieg in die Baden-Württemberg-Oberliga haben sie bereits perfekt gemacht. Jetzt wollen die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen auch noch den Meistertitel in der Württemberg-Liga gewinnen. Nach Lage der Dinge benötigt das Ensemble um den Trainer Steffen Irmer-Giffoni dafür noch drei Punkte aus den letzten beiden Spielen – sollte sich der schärfste Konkurrent TG Biberach, der einen Minuspunkt mehr auf dem Konto hat, keinen Ausrutscher mehr erlauben. Die ersten beiden Punkte will der Spitzenreiter bereits an diesem Freitagabend holen, wenn er bei der Bundesliga-Vertretung des VfL Waiblingen antritt. Die Partie in der Rundsporthalle wird um 20.30 Uhr angepfiffen.