Julian Schwab trainiert die HSG Leinfelden-Echterdingen auf jeden Fall bis Saisonende. Foto: Günter Bergmann

Die Drittliga-Handballerinnen der HSG Leinfelden-Echterdingen einigen sich auf eine längerfristige Zusammenarbeit mit Trainer Julian Schwab.

Es ist eine sportliche Herkulesaufgabe, vor der die Handballerinnen der HSG Leinfelden-Echterdingen am abschließenden Hinrundenspieltag in der dritten Liga stehen: Am Samstag (Spielbeginn: 18.15 Uhr) ist der nach neun Spieltagen noch punktlose Tabellenletzte zu Gast beim Spitzenreiter HC Gröbenzell, der seinerseits bislang acht Siege und nur eine Niederlage auf dem Konto hat. „Natürlich erwartet da jeder, dass wir gnadenlos überfahren werden. Ich bin mir aber sicher, dass wir die positive Entwicklung der vergangenen Wochen fortsetzen und ganz gut mithalten können“, sagt der HSG-Trainer Julian Schwab, der lediglich auf Marie Elsäßer (gebrochene Hand) verzichten muss.