Überraschend doch dabei: Simon Hablizel traf achtmal und war damit einer der beiden besten Bernhausener Torschützen. Foto: Yavuz Dural

Die Filderstädter gewinnen das Gipfelduell der Bezirksliga. Einer, der gar nicht eingeplant war, steuert acht Treffer bei. Was sagt der Trainer nun zum Thema Aufstieg?

Bernhausen - Der in den vergangenen Jahren mehrfach knapp verpasste Aufstieg in die Landesliga nimmt für die Handballer von EK Bernhausen heuer konkrete Formen an. Die Filderstädter gewannen am Samstagabend vor 250 Zuschauern das Bezirksliga-Spitzenspiel gegen die HSG Ermstal mit 37:33 und besitzen nun bei sieben noch ausstehenden eigenen Partien glänzende Aussichten auf den Meistertitel. In den Saisonendspurt gehen sie gegenüber ihrem schärfsten Rivalen mit einem Vorsprung von zwei Minuspunkten sowie dem gewonnenen direkten Duell. Verloren haben der Spielertrainer Martin Alber und die Seinen in dieser Saison noch gar nicht.