Szene aus dem Spiel Rhein-Neckar-Löwen gegen Melsungen am Mittwoch. Die Partie im DHB-Pokal wird wiederholt. Foto: dpa

Der Pokalsieg der Rhein-Neckar-Löwen gegen Melsungen ist ungültig. Die Partie im Handball-Pokal wird wiederholt, die unterlegenen Melsunger haben erfolgreich Protest eingelegt.

Dortmund - Dortmund (dpa) - Das DHB-Pokalspiel des Bundesliga-Ersten Rhein-Neckar Löwen gegen MT Melsungen wird wiederholt. Das entschied am Samstag in Dortmund die 2. Kammer des Bundessportgerichts. Damit folgte das Gremium dem Einspruch der Melsunger gegen die Wertung der 21:22-Niederlage im Viertelfinale am vergangenen Mittwoch.

Der entscheidende Treffer per Siebenmeter sei nach einen Regelverstoß erzielt worden, erklärte das Bundessportgericht des Deutschen Handballbundes (DHB). Ein Termin für das Wiederholungsspiel soll schnellstmöglich gefunden werden. Der Sieger qualifiziert sich ebenso wie bereits die SG Flensburg-Handewitt, der SC Magdeburg und der Bergische HC für Final Four am 30. April und 1. Mai in Hamburg.