Die norwegische Handball-Nationalmannschaft behielt gegen Deutschland die Oberhand. Patrick Wiencek und Steffen Weinhold können den Norwegen Göran Johannessen nicht stoppen. Foto: dpa

Die deutsche Nationalmannschaft hat sein Testspiel in München gegen Norwegen verloren. Die Handballer zeigten besonders in der zweiten Halbzeit eine schwache Leistung und verloren verdient das Spiel.

München - Die deutschen Handballer befinden sich 218 Tage vor dem Start in die Heim-Weltmeisterschaft noch lange nicht in Titel-Form. Nach einer schwachen zweiten Halbzeit verlor die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop am Mittwochabend den Härtetest gegen Vize-Weltmeister Norwegen mit 25:30 (15:15). Der DHB-Auswahl reichten vor rund 10 000 Zuschauern in der Münchner Olympiahalle auch die acht Treffer von Kapitän Uwe Gensheimer nicht, weil sie gegen einen Weltklasse-Gegner nach der Pause in Angriff und Abwehr zu viele Fehler machte. Bester Werfer der Norweger war Superstar Sander Sagosen, dem sieben Tore gelangen.