Gegen den polnischen Verein KS Vive Kielce kamen die Rhein-Neckar Löwen (Stefan Kneer (links, mit Michal Jurecki) nur zu einem 32:32-Unentschieden. Foto: dpa

In der Handball-Champions League sind die Rhein-Neckar Löwen nach zuletzt zwei Siegen nicht über ein 32:32 gegen den polnischen Club KS Vive Kielce hinausgekommen.

Mannheim - Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Handball-Champions League den ersten Punktverlust hinnehmen müssen. Der deutsche Vizemeister kam am Mittwochabend nur zu einem 32:32 gegen KS Vive Kielce. Denis Buntic und Uros Zormann sorgten mit ihren Toren in den letzten beiden Minuten noch für den Ausgleich für die Polen.

Erfolgreichste Werfer bei den Kurpfälzern waren der Schwede Kim Ekdahl Du Rietz und der Norweger Harald Reinkind mit jeweils sechs Treffern. Für Kielce war Michal Jurecki (9) am erfolgreichsten. Die Löwen, Halbfinalist in der Königsklasse 2009 und 2011, hatten zuvor in der Gruppe B gegen den FC Barcelona und KIF Kolding Kopenhagen gewonnen.