Marius Steinhauser (Mitte) von den Rhein-Neckar Loewen gegen Kielce-Spieler Piotr Chrapkowski (links) und Krzysztof Lijewski (rechts) Foto: dpa

Damit ist der Gruppensieg so gut wie verspielt: Der Bundesligia-Spitzenreiter musste sich beim polnischen Handball-Topclub KS Vive Tauran Kielce in der Vorrunde der Champions League geschlagen geben.

Kielce - Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Champions League nur noch theoretische Chancen auf den Gruppensieg. Beim polnischen Handball-Topclub KS Vive Tauran Kielce verlor der Bundesligia-Spitzenreiter am Samstag 27:28 (10:12). M

it 15:9 Punkten haben die Löwen zwei Spieltage vor Ende der Vorrunde in der Gruppe B zwei Zähler Rückstand auf Kielce (17:7) und den Spitzenreiter FC Barcelona (17:5), der am Sonntag mit einem Sieg über Pick Szeged endgültig enteilen kann.

Vor 4200 fanatischen Zuschauern in der ausverkauften Hala Legionow war Mads Mensah Larsen mit sechs Toren erfolgreichster Torschütze der Löwen. Trainer Nikolaj Jacobsen gab drei Tage nach der schmerzhaften Heim-Niederlage im Bundesliga-Topspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt vor allem den Spielern Einsatzzeit, die gegen die Norddeutschen nicht so viel auf dem Feld standen.

Gedeon Guardiola (Oberschenkelprobleme) und Patrick Groetzki, der nach überstandenem Wadenbeinbruch in dieser Woche sein Comeback feierte, traten die Reise nach Polen gar nicht erst an und wurden geschont. Uwe Gensheimer kam nur bei den Siebenmetern zum Einsatz.